World Class Mergers & Acquisitions Since 1993
Für Unternehmen €5 bis über €250 Millionen

+49 6138 9412133
neuigkeiten

Woodbridge International schließt das Geschäft mit Kipp & Zonen erfolgreich ab

April 28, 2014

<pWoodbridge International, eine weltweit tätige M&A-Gesellschaft für mittelständische Unternehmen freut sich den Erwerb seines Kunden Kipp & Zonen („das Unternehmen”) bekannt zu geben. Es handelt sich hierbei um einen führenden Hersteller von Solar- und Luftinstrumentierung mit Sitz in Delft in den Niederlanden. Es wurde von Rabo Capital B.V. mit Sitz in Amsterdam erworben. Rabo Capital B.V. ist ein mittelständiges, niederländisches Unternehmen, spezialisiert auf Private Equity-Fonds.

Kipp & Zonen wurde im Jahr 1830 gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Marken-Geräte zur Messung von Sonnenstrahlung und atmosphärischen Eigenschaften in den Bereichen Meteorologie, Klimatologie und erneuerbarer Energie. Die Produkte des Unternehmens werden in über 175 Ländern in verschiedenen Anwendungen eingesetzt. Der Bereich der Endanwender ist breit gefächert und umfasst Behörden und Privatkunden wie Forschungsinstitute und Solarsystemintegratoren. Außer dem Hauptsitz in Delft hat Kipp & Zonen Verkaufs- und Service-Niederlassungen in Frankreich, den USA und Singapur.

Greg Yuel, ein Kipp & Zonen-Vorstandsmitglied sagte: „Das internationale Woodbridge Team wird vom engagierten Geschäftsteam in den Niederlanden, die uns einen hervorragenden Service bei der Durchführung eines erfolgreichen Geschäfts bieten, kräftig unterstützt.”