World Class Mergers & Acquisitions Since 1993
Für Unternehmen €5 bis über €250 Millionen

+49 6138 9412133
neuigkeiten

Woodbridge International schließt erfolgreich 6 Deals in den letzten 5 Monaten

August 2, 2012

Woodbridge International ist ein führendes M&A Unternehmen spezialisiert auf mittelständische Unternehmen. Es hat kürzlich den sechsten Deal innerhalb von fünf Monaten abgeschlossen.

In allen dieser Abschlüsse wurden die Verkäufer vertreten. Diese Unternehmen waren in einer Vielzahl von verschiedener Industrien und geographischen Regionen tätig.

Auch Nischenindustrien waren unter den sechs Deals. Es handelte sich um die zentralamerikanische Wasserkraftfirma, ein brasilianischer Vertrieb eines interaktiven Sprachdialogsystem, eine Gebäudemanagementfirma mit Sitz in New York, ein Importeur / Vertreiber von Elektronikprodukten mit Hauptsitz in Denver, ein Wiederaufbereitungsunternehmen für elektronische Geräte mit Sitz in Connecticut und ein Spezialunternehmer / Produzent mit Sitz in Pennsylvania.

Fünf dieser sechs kürzlich abgeschlossenen Deals wurden mit Private Equity Gruppen geschlossen. Drei der sechs waren Private Equity Erweiterungen und zwei andere waren Private Equity Plattformerwerbe. Einer dieser sechs Deals wurde mit einer strategischen Aktiengesellschaft abgeschlossen – und einer der Deals war mehr als 100 Millionen US-Dollar wert, was der größte Abschluss von Woodbridge seit ihrer Gründung vor über 20 Jahren war.

Woodbridge erwartet ein stärkeres 3. und 4. Quartal als das erste Halbjahr dieses Jahres. Viele Deals stehen kurz vor ihrem Abschluss und werden erwartungsgemäß bis Ende des Jahres 2012 abgeschlossen werden, d.h. vor dem Verfallsdatum der gegenwärtigen Kapitalertragssteuersenkung.