World Class Mergers & Acquisitions Since 1993
Für Unternehmen €5 bis über €250 Millionen

+49 6138 9412133
neuigkeiten

Woodbridge Closes SPT-L2 Capital Transaction

July 30, 2012

Woodbridge International ist erfreut die Rekapitalisierung ihres Kunden Surface Preparation Technologies, Inc. (SPT) durch L2 Capital, einer Private Equity Gesellschaft, bekannt zu geben.

SPT ist ein Unternehmer und Produzent mit Sitz in Mechanicsburg, PA. Das Unternehmen installiert Rüttelstreifen auf Straßen und Autobahnen. Es wurde im Jahr 1988 gegründet. Das Unternehmen hat ausschlaggebend die Aufmerksamkeit der amerikanischen Vertreter öffentlichen Verkehrs auf die Vorteile von Rüttelstreifen zu lenken. Gegenwärtig werden Rüttelstreifen in allen 50 Bundesstaaten erfolgreich genutzt sowie in den kanadischen Provinzen und mehreren Überseeländern.

Als einzigartiger Bauunternehmer stellt SPT die Gerätschaften, die es für die Rüttelstreifen brauch her.

L2 Capital Partners mit Sitz in Radnor, Pennsylvania ist ein Private Equity Familienunternehmen, das sich auf Kapitalbeteiligungen im unteren mittleren Marktsegment des Produktionssektors, des Vertriebs und des Dienstleistungsgewerbes spezialisiert hat. L2 Capital wurde gegründet um eine benachteiligte Nische von Firmen zu unterstützen, die in ihrer Entwicklung weiter kommen möchten.

H. Matt Johnson der Eigentümer von SPT sagte über den Deal: „Dieser Vorteil, dass wir nun eine deutliche Verbesserung des Eigenkapitals haben wird SPTs Position als führender Lieferant von Rüttelstreifen in ganz USA stärken und uns erlauben auch international zu expandieren“.

Woodbridge International wurde im Jahr 1993 als innovative M&A Gesellschaft gegründet. Ihr Schwerpunkt ist die Vermarktung von mittelständischen Unternehmen. Ihr Hauptsitz ist in New Haven, CT. Mit ihren 8 nordamerikanischen Büros und Standorten in den Niederlanden, Mexiko, Argentinien, Brasilien und Honduras unterstützt die Gesellschaft ihre Kunden.