World Class Mergers & Acquisitions Since 1993
Für Unternehmen €5 bis über €250 Millionen
March 15, 2012
Woodbridge ist eine M&A Beratungsfirma, die auf mittelständische Unternehmen spezialisiert ist. Das Unternehmen begrüßt David P. Olson als neuen Geschäftsführer. Herr Olson wird sich darauf konzentrieren, die Partnerschaft zwischen Woodbridge und Private Equity Gruppen zu verbessern einschließlich der Ausweitung der Verkäuferberatung mit Private Equity Gruppen, die gerne Portfolio-Holdings verkaufen möchten. Herr Olson hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzwesen, in Direktinvestitionen, mittelständiges Investmentbanking und Vertriebspositionen.
„Über die Jahre hat Woodbridge ein enormes Transaktionsvolumen durch Private Equity Gruppen generiert“, sagt Robert M. Koenig, Präsident der Woodbridge International. „Viele haben sich an unserem Käuferverfahren beteiligt und wissen unsere effiziente und effektive Methodik, die wir nutzen um die Ziele unserer Kunden zu erreichen, zu schätzen“.
„Wir freuen uns, dass es uns möglich war unser qualitativ hochwertige Verkaufsberatung für Private Equity Gruppenportfolio-Unternehmen wesentlich zu erweitern“, sagt Herr Koenig.
Herr Olson hat seine Karriere als institutioneller Anleger bei Ätna Life and Casualty begonnen, wo er der Ätnas eigener Investmentbank beitrat. Später, im Jahr 1991, wurde daraus die Ironwood Capital Ltd eine Investmentbanking-Gesellschaft, die auf das mittlere Marktsegment spezialisiert ist. Herr Olson war einer der Mitbegründer von Ironwood, welche später, im Jahr 2001, sich auf Mezzanin und Private Equity Investitionen in Unternehmen im mittleren Marktsegment spezialisierte. Dort war Herr Olson damit beschäftigt, Kapital für Ironwoods ersten Mezzanine Fond zu beschaffen. Herr Olsons Investmentbanking-Karriere fokussierte auf M&A und verschiedene Arten von Kapitalbeschaffungsaufträgen.
Davids Erfahrung hat er weiterhin in drei Jahren als COO bei All Financial Group von 2006 bis 2009 gesammelt. Dort war er federführend in den Bemühungen eine strategische Joint Venture zu formen, die zu 155 Million US-Dollar neues Kapital für die Gesellschaft führte. Er hat ein BA von der UC Berkeley und einen MBA von der Amos Tuck School of Business Administration in Dartmouth.