schließen

Steve Ruelle

Senior M&A Advisor - Minneapolis

Steve Ruelle verbrachte mehr als ein Drittel seines Berufslebens mit Aktivitäten rund um Fusionen und Übernahmen. Dank praktischer Erfahrungen auf Käufer- und Verkäuferseite bei M&A-Transaktionen kennt sich Steve bestens mit allen Einzelheiten von Transaktionen und der damit zusammenhängenden Spannung aus. Seine M&A-Erfahrung sammelte er unter anderem als Leiter des weltweiten, unternehmenseigenen M&A-Teams eines finnischen Staatunternehmens, durch die Beratung privater Unternehmen als FINRA-lizenzierter Investmentbanker und durch die Suche nach einem Kandidaten zur Übernahme als unabhängiger Sponsor. Darüber hinaus leitete er eigenständige Abteilungen für zwei staatliche Unternehmen und war als CEO mit eigener finanzieller Beteiligung bei einem Portfoliounternehmen für außerbörsliches Eigenkapital tätig. Steve erwarb einen BBA und MBA an der University of Wisconsin in Madison.

Privat ist Steve seit mehr als 28 Jahren verheiratet und hilft jedem seiner Kinder gerne, den eigenen Weg zu finden. Seine Freizeit verbringt er leidenschaftlich gern mit Expeditionen und Fischen im „Kanuland“ Nord-Minnesota und in Ontario, Kanada. Wenn er nicht gerade seinen nächsten Ausflug in die Wildnis plant, geht Steve gerne Kajakfahren, mit seinem Hund spazieren oder arbeitet an Heimwerkerprojekten.