schließen

Sean Quasem

Senior M&A Advisor - Los Angeles

Sean Quasem stieß im April 2016 zu Woodbridge International und bringt 28 Jahre Berufserfahrung mit. In den vergangenen 16 Jahren war er als Investmentbanker tätig und beriet staatliche und private Unternehmenskunden in verschiedenen Branchen zu Fusionen und Übernahmen auf Käufer- und Verkäuferseite sowie zu Rekapitalisierung und Kapitalbeschaffung. Quasem war zuletzt Direktor bei der GlassRatner Advisory & Capital Group, wo er M&A-, Kapitalbeschaffungs- und 363 Konkursverkaufstransaktionen durchführte. Zuvor arbeitete er als Vizepräsident bei der Investmentbank D. A. Davidson & Co. (früher McGladrey Capital Markets), wo er als führender Banker in der Infrastruktur-Praxisgruppe tätig war und sich auf Geschäfte in den Branchen AEC (Architektur, Ingenieurwesen und Bauwesen), Baustoffe, Bauprojekte, Bau- und Bergbauausrüstung sowie Wasser und Abwasser konzentrierte. Er beriet viele inländische und internationale Kunden in den Branchen Konsumgüter, industrielle Fertigung, Energiedienstleistungen, Luft- und Raumfahrt sowie Rüstungsindustrie und Regierungsdienste. Sean Quasem ist Experte in der Transaktionsabwicklung und schloss 30 inländische und internationale M&A- und Umstrukturierungstransaktionen mit einem Umfang von 5 bis über 150 Millionen USD ab.

Bevor er zum Investmentbanking kam, war Quasem 12 Jahre lang als Bauingenieur bei Earth Tech, Inc. (heute Teil von AECOM) und Church Engineering, Inc. (heute Teil von W. S. Atkins) tätig, wo er Ingenieurteams für Machbarkeitsstudien, Designentwicklung und Vorbereitung der Bauunterlagen im Bereich Feststoffabfall und Flächenentwicklung leitete und Projekte zur Qualitätssicherung im Bauwesen betreute.

Quasem erwarb einen Master in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Management und Finanzwesen an der University of California Irvine und einen Bachelor of Science in Bauingenieurswesen an der University of Arkansas in Fayetteville. Er verfügt über die FINRA-Wertpapierlizenzen 7, 63 und 79 und ist eingetragener Ingenieur (Civil PE) im Bundesstaat Kalifornien.